Von dir für dich.

Hol dir dein Schweizer Konto in wenigen Minuten, 100 % auf deinem Handy. Wann immer du willst – die Registrierung ist ohne Video. 

Werde Teil einer Community mit mehreren Tausend anderen #Yapster und geniesse das neue Payment-Erlebnis in Echtzeit. #Realtime

Nicht nur wir, sondern auch die Presse ist von unserer schnellen Bezahllösung überzeugt!

«Als erster Schweizer Anbieter hat es Yapeal geschafft, dass die Kontoeröffnung ohne den sonst üblichen Identitätscheck mittels Video-Chat auskommt. Der Kunde muss lediglich ein so genanntes 3D-Selfie von sich aufnehmen, was sich im Test als relativ einfach herausstellte. Insgesamt dauerte die Kontoeröffnung bei uns weniger als zehn Minuten.»

''

"

«Ohne IBAN läuft nichts im Zahlungsverkehr. Mit der personalisierten IBAN von Yapeal läuft’s nicht besser, aber einfacher – und vor allem: sehr viel persönlicher. So wie in den USA zahlreiche Autofahrer mit einem personalisierten Nummernschild unterwegs sind, so bekommen auch Yapeal-Konten den individuellen Anstrich.»

«Yapeal heisst der neue Herausforderer der traditionellen Banken – und selten zuvor hat ein Fintech-Unternehmen schon vor dem offiziellen Start die Erwartungen derart geschürt. Immerhin wird Yapeal die erste Schweizer Neobank sein, die nicht von einer Depotbank abhängig ist, die mit ihrer Bankenlizenz überhaupt die Präsenz am Markt ermöglicht.»

Unsere Community redet mit.

#JoinTheMovement

Dein Konto – so wie du willst. Nie wieder nervige Nullen zählen – ganz nach deinem Gusto, z. B.:

CH3183019MAKEMYSUMMER oder

CH3183019FORGOTMYIBAN.



Noch einfacher als einfach gefällig? Dank unserer Mobile Payment Funktion kannst du die YAPEAL Visa Debit Karte mit Google Pay verbinden und ganz einfach an der Kasse mit einem Lächeln Smartphone ans Bezahlterminal halten und abzischen. Samsung Pay und Apple Pay folgen in Kürze.

Deine Transaktionen sind schneller in der App sichtbar, als du es schaffst deine YAPEAL Visa Karte zurück in deine Tasche zu stecken. Wetten? #challengeyourself

Dank der modernsten Verschlüsselung und Mehrstufen-Authentisierung durch unsere Shield-App kommt niemand ausser dir an dein Konto.

Unsere Fintech-Lizenz untersagt es uns, dass wir mit deinem Geld arbeiten dürfen (im Gegensatz zu den Banken). Bei Yapeal liegt dein Geld jederzeit und vollumfänglich bei der Schweizer Nationalbank. Voll safe!

Du bekommst jede Fremdwährungstransaktion mit dem besten VISA Wechselkurs ohne Aufschläge. Wir stehen auf Transparenz und Fairness.

Wie soll dein Konto heissen?

Gib deinem Konto einen Namen und kreiere deine eigene IBAN #YapsterStyle. Nur so als Idee: CH3183019WANTMORECASH erledigt auch die kommende Lohnverhandlung mit deinem Vorgesetzten! 🙂

Stimmen aus der Community.

Marc (33)

Als junger Familienvater ist mir finanzielle Sicherheit besonders wichtig. Yapeal hilft mir, meine Finanzen im Griff zu haben ☝ ! Yapeal setzt für mich neue Standards, was ich von einer Bank erwarte. Da werden sich die alten, behäbigen Institute warm anziehen müssen.

Cynthia (22)

Was mir besonders gut gefällt ist der persönliche, direkte und vor allem familiäre Umgangston… Ich verstehe, was gesagt wird! Bei den traditionellen Banken ist das leider sehr oft nicht der Fall. Manchmal habe ich keine Ahnung, was sie genau von mir wollen. Yapeal trifft Style und Sprache auch auf den sozialen Kanälen mit ihren hashtags etc. – halt so wie ich es von coolen Apps und modernen Firmen erwarte.

Caroline (56)

Es macht mich schon stolz, seit den Anfängen von YAPEAL ihre revolutionäre App einzusetzen und auch mitzugestalten, denn ich kenne und teile die Werte von YAPEAL. Eine solche Transparenz hätte ich von einem FinTech-Produkt nie erwartet, und dass eine aktive Community dahintersteht, finde ich nicht nur erfrischend: Es stärkt auch mein Vertrauen in das Tool.

Tanya (34)

Ein grosses Highlight für mich ist, dass mir das dazugehörige App immer sofort anzeigt was ich wo ausgegeben habe. So habe ich jederzeit die Übersicht und es kommt Ende Monat nicht zu unangenehmen Überraschungen was den Kontostand angeht.

Nives (36)

Was mir sehr gut gefällt ist das einfache Handling zum Einloggen mit Fingerprint. Auf einen Blick sind alle Bewegungen sichtbar – die Filterfunktionen nutze ich oft, da sehe ich genau wo ich wieviel Geld ausgegeben habe. Das kontaktlose Zahlen mit meinem Smartphone ist mein absoluter Favorit und ich könnte mir nichts anderes mehr vorstellen – MUST HAVE!

Online bezahlen funktioniert perfekt und wird sofort abgebucht und erscheint in meiner Übersicht klar und deutlich (inkl. Logo, was mir persönlich sehr gefällt – das Auge isst ja bekanntlich mit). Erwähnen möchte ich auch den schnellen und freundlichen Support – immer zur Stelle – ich schätze das sehr.

Sarah (37)

Ich mag das einfache handling, keine Vertragsnummern und Passwörter zum merken, kein Papierkrieg, keine Unterschriften und sonstige Unannehmlichkeiten. Das Login ist super easy über Face-ID, die App ist übersichtlich gehalten ohne schnick schnack, ich sehe auf einen Blick was ich wo ausgegeben habe, auch die Filterfunktion ist super. Was ich auch top finde sind die Push-Nachrichten sobald eine Bezahlung getätigt wurde oder etwas auf dem Konto gutgeschrieben wurde.

Jonas (39)

Banking ist wichtig, und soll Spass machen. YAPEAL unterstützt mich in meinem aktiven Lebensstil meine Finanzen mobile, transparent und intelligent im Griff zu haben.

Fabian (32)

Was mich sofort angesprochen hat ist, dass YAPEAL kein Nebenprodukt einer bestehenden Bank, sondern eine ganz neuer Anbieter mit Sitz und FinTech-Lizenz in der Schweiz ist. Der von YAPEAL angestrebte Community-Approach ist äusserst ansprechend, da Interessierte von Beginn an ihre Anliegen anbringen dürfen. Zahlungen mit der Karte und online Einkäufe funktionieren einwandfrei.

Olaf (54)

YAPEAL ist erfrischend anders. Dass dieses Bild hier verwendet wurde – fotografiert von meinem 8-jährigen Sohn –  ist Bestätigung genug!

Worauf wartest du noch?

Du willst es – hol es dir. Bis Ende Jahr gesponsert von YAPEAL. #PayWhatItsWorth2U

Mobiles Bezahlen ist weder kompliziert noch doof. Mobiles Bezahlen ist mehr als nur mit der Karte fuchteln. Da wir uns bei YAPEAL 100 % auf mobile Applikationen fokussieren, bieten wir hier mehr an – du wirst das schnell merken. Zudem schreiben wir Sicherheit gross und freuen uns, dass du YAPEAL bald als Lohnkonto nutzen wirst.

Alles in einem.

YAPEAL ist unkompliziert, transparent, #Realtime und liefert einfach alles rund um deinen täglichen Umgang mit deinem digitalen Portemonnaie. Du brauchst lediglich dein Smartphone, that’s it! Du hast deine Ausgaben im Griff, Ende Monat keine bösen Überraschungen und musst dich nicht mehr von einem Berater zutexten lassen.

YAPEAL ist im Grunde ein wenig wie Knutschen – je mehr du es machst, desto mehr wird es dir gefallen!